Ostersuche 2011

dsc_0399.jpgOstern 2011 - anders als geplant aber trotzdem schön

Geplant war eigentlich eine  schöne Wanderung mit mehreren Treffpunkten und Endstation auf einer schönen Picknickwiese.

Da auf der anviesierten Wiese plötzlich ein Misthaufen abgelegt wurde und die Düngung bevor stand und einige  Bauern nicht wünschen, dass ihre Wiesen betreten werden, mußten wir umdisponieren. Kurz vor der ganzen Aktion gabs eine günstige Verkettung von Umständen:

Ich war mit Daschka und Leni im Auto vom Spaziergang nach Hause unterwegs. Bei Oldershausen fand ich einen ratlosen und ziemlich fertigen Hund ohne Halsband , also nackicht, am Straßenrand sitzen.  Er sah erschöpft und etwas orientierungslos aus und schien sehr froh, dass ich anhielt. Jedenfalls  stieg gerne ins Auto ein.

Im Ort fragte ich, ob jemand den Hund kennt, was leider nicht so war. Also machten wir erstmal Zwischenstation bei uns zu Hause und Gudrun wurde alarmiert. Sie stellte über ihre Kanäle fest, dass bisher niemand seinen Hund vermisst und ein Termin wurde mit dem Tierheim gemacht, denn bleiben konnte er bei mir nicht.

Dann packte ich ihn noch einmal ins Auto und nahm mir vor, die Ortschaften drumrum abzufahren und traf Julia unterwegs. Sie war sofort bereit mitzufahren und nach Wauzis Zuhause zu suchen. Wir steuerten zunächst den Hofladen in Düderode an und siehe da - da waren wir richtig. Vermisst wurde der Ausreißer noch nicht, aber herzlich willkommen war er trotzdem......

Auf der Rückfahrt erzählte ich Julia von unserm Osterplan und dass wir noch eine Wiese suchen. Wie es ihre Art ist, freundlich und hilfsbereit,   bot sie uns  ihre Pferdewiese am Bollars an für unser Oster-Picknick. So ist es doch schön, wenn alles klappt!

osterhase_schnffelt_an_blume.gifAm 23.April hatten wir dann, wie fast immer, schönes Wetter und viele Wauzi-Familien trafen sich am ATH um mit Gudrun und mir einen lustigen Nachmittag zu verbringen.

Aus der Wanderung wurde ein Spaziergang. Am Wald  hatte ich schon die bunten hartgekochten Eier versteckt, die dann die Hunde einzeln für ihre Menschen suchen sollten. Natürlich ist jeder fündig geworden. Bei der zweiten Suche  mußten dann die Menschen für ihre Hunde ein Ostertütchen suchen und auch sie haben sich nicht allzu blöd angestellt.

Beim Eier-Boule, Eierlaufen und Blümchenbringen zeigten sich einige wahre Talente und konnten sich dabei noch den einen oder anderen Knochenlohn verdienen (Dank Christina hatten wir eine ganze Kiste voll).

osterhasensmilie.gifDas gemütliche Kuchenessen und Kaffeetrinken auf der Decke viel dann etwas anders aus  als geplant. Wir hatten zwar tollen Kuchen (Dank Großmama Bolle) , aber leider keinen Kuchenheber und kein Messer (Dank mir :-( .... ).
Kuchen und Torte sahen dann auch bald aus wie nach einer missglückten OP . Aber weil alles so lecker war, wollte man es ja auch essen und so manövrierte man es sich einfach irgendwie auf einen Pappteller.
Leider hab ich auch nicht an einen Tisch gedacht.... Also nix mit Knigge und so, sondern alles sehr sehr minimalistisch und humorvoll.

Ich fand es trotzdem sehr schön, bis auf den nervigen gelben Blütenstaub, der es zeitweise ganz schön nebeln ließ.
Eigentlich sind ja alle unsere Feste immer sehr schön und das liegt an unseren supernetten Kunden, an Euch. Ja, ja jeder bekommt was er verdient ......

Hier nun noch einpaar Fotos die Gudrun fleißig geschossen hat. Ich weiß gar nicht wann sie das immer zwischendurch hinkriegt, weil, sie hat ja auch noch hier was erklärt und da was versteckt..... hm

 

dsc_0400.jpg   dsc_0402.jpg
 dsc_0404.jpg  dsc_0403.jpg
 dsc_0405.jpg  dsc_0406.jpg
 dsc_0407.jpg  dsc_0408.jpg
 dsc_0409.jpg  dsc_0410.jpg
 dsc_0412.jpg  dsc_0411.jpg
 dsc_0413.jpg  dsc_0424.jpg
 dsc_0428.jpg  dsc_0443.jpg
 dsc_0439.jpg  dsc_0440.jpg
 dsc_0444.jpg  dsc_0447.jpg
 dsc_0449.jpg  dsc_0460.jpg
 dsc_0452.jpg  dsc_0476.jpg
 dsc_0465.jpg  dsc_0468.jpg
 dsc_0478.jpg  dsc_0464.jpg
 dsc_0479.jpg  schön, dass Ihr alle da ward....

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz